Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (21. Mai 2024, 20:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:10

Re: Project: Gamecube - Flat Style

naja ich bin mal gespannt wie du alles hinkriegen
willst :P
wird bestimmt net einfach :-?

62

Montag, 5. Dezember 2005, 17:31

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Irgendwie kann man alles schaffen...irgendwan...

Hab mal was simples gemacht, das ist der Lüfter vom Gamecube:


63

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:43

Re: Project: Gamecube - Flat Style

apropos lüfter, wie wärs wenn du mal so
einen ultra silent lüfter einbauen würdest :-)
dann würde man den gamecube garnet mehr hören :mrgreen:

64

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:29

Re: Project: Gamecube - Flat Style

lol, find ich nice,...
in meinen n64 kommt jez erstma nen vga silencer..
dann is der auch ma wieder leise ^^

65

Donnerstag, 26. Januar 2006, 20:41

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Lüfter wollt ich schon lange mal wechseln, aber bin nie dazu gekommen....

Hab jetzt erstmal verbindung zwischen Laufwerk und Mainboard verbessert. Hier ein vergleich:



[links: neu][rechts: alt]

Ist jetzt viel beweglicher und nur noch rund ein Drittel vom alten Durchmesser.

66

Samstag, 28. Januar 2006, 18:41

Re: Project: Gamecube - Flat Style

lol, doch, sieht schon weit besser aus,...
und haste auch schon etwas in richtung case dafür fettich gemacht?

67

Samstag, 28. Januar 2006, 20:55

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Ne, hab zwar schon ein paar mal Versucht eins zu basteln aber es haut nie richtig hin :-( Weil das Plexiglas was ich daheim hab hat nur ne Stärke von 4 mm. Werds nun so machen:

Nen Holzrahmen, der Schwarz lackiert wird und dann wird an jede Seite Plexiglas mit V2A Schrauben draufgeschraubt. Die Halterung für dei einzelnen Elemente mach ich evtl. aus Alu.

Mal schaun obs diesmal was wird :hm: Werd mir auf alle Fälle dann mal richtig Zeit dafür nehmen...

68

Samstag, 28. Januar 2006, 23:23

Re: Project: Gamecube - Flat Style

könnte dir da nen Rahmen aus Aluminium Profil empfehlen, so wie ich das bei meinem Gamegiant und neuerdings auch bei meinem CarPC gemacht habe

69

Sonntag, 29. Januar 2006, 09:46

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Stimmt! Muss ich mal schauen ob ich sowas auftreiben kann...
Werd den Rahmen aber dann nicht zusammenschrauben, sondern schweißen.

Ist der Gamegiant eigtl. schon fertig?

70

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:33

Re: Project: Gamecube - Flat Style

also alu schweißen iss dann doch eher schwierig, da müssteste nen anderes Metal dann nehmen, au0er du kannst halt alu schweißen.
Beim Gamegiant hab ich die Profile einfach zusammen genietet,.. des hält auch wie Bombe. GameGiant iss ma wieder sohne ewige Baustelle von mir,..nachdem ich für meinen CarPC ein ähnliches Gehäuse gebaut habe und das noch weit kleiner als der GameGiant geworden ist entschied ich mich kurzerhand dem GameGiant nochmal ne Generalüberholung zu verpassen,... daher ist er auch leider noch nicht fertig,.. wenn die Klausurenzeit endlich wieder vorbei ist geht es da aber auch endlich weiter und denn kommen dazu auch endlich Pics und Tuts

71

Sonntag, 29. Januar 2006, 17:36

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Ja das ist gut ;)

Schweißen sollte kein Problem sein, da wir in der Arbeit so'n Schweißgerät für Edelstahl und Alu haben...

72

Montag, 30. Januar 2006, 17:32

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Ehm wie hast du beim Gamegiant das Mainboard und so am Gehäuse befestigt?

Kann man einen Kühlkörper lackieren? Ist Plexiglas Lichtdurchlässig wenn mans lackiert?

73

Montag, 30. Januar 2006, 17:55

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Zu deinen Fragen:

1. Kühlkörper kann man lackieren, allerdings nicht an Stellen die extrem heiß werden, wie z.b. die Unterseite, aber die kühlrippen müssten kein Problem sein.

2. Beim Plexilackieren musst du auf die Lösungsmittel im Lack aufpassen, sonst wird das ein kurzer Spaß, aber welche Lösungsmittel schädlich für Plexi sind weiß ich net genau.
Und zu der Lichtdurchlässigkeit kommt es auf die Anzahl der Schichten an, ich denke mal dass du für 0% Lichtdurchlässigkeit so 3-5 Schichten brauchst.
Zum schluss musst du beim Lacken noch aufpassen dass du nicht zuviel Lack aufsprühst (bis die Oberfläche glänzig wird) sonst kann evtl. dein Lack verlaufen.

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


74

Montag, 30. Januar 2006, 20:24

Re: Project: Gamecube - Flat Style

jopp, ich hätts nich besser dagen können.
Also im gamegiant hab ich das board auf ner Plex pladde verschraubt und die Pladde von innen in den Aluramen geschraubt. Iss so ziemlich die beste Möglichkeit. Was man sonst noch machen könnte ist nen altes PC Case asschlachten und die mainboarhalterung auf innenmaße des alucases zu drehmeln und das ganze dort verschrauben.. :mrgreen2:

75

Montag, 30. Januar 2006, 21:09

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Lol ok danke! Mano ich hätte soviele coolen Ideen für mein Case, aber für alles bin ich zu Dumm :ugly:

Bei mir scheitert es immer am Case... :wall:

76

Montag, 30. Januar 2006, 22:42

Re: Project: Gamecube - Flat Style

wir sind doch da um dir zu helfen,... sach einfach ma deine idee und dann sehen wir mal weiter...

77

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:41

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Also eins muss ich ma klarstellen: Mir kann man nicht mehr helfen... :fresse:

Aber ich sag euch trotzdem meine Ideen:

1. Ich leime mir ein Gehäuse aus Holz zusammen, das schwarz lackiert wird. In den Deckel kommt ein großes Window und der Innenraum wird mit grünen Stoff ausgelegt (Teppich artig) und mit Kaltlichtkathoden oder Leds beleuchted...

2. Ich mach es wie du beim Gamegiant nur viel kleiner... Der Innenraum wird blau beleuchted (ein bisschen Rot)...

3. ich mach ein Gehäuse aus Edelstahl das im Deckel ein Window hat. Alle Spalten an den Ecken schweiß ich zu. Das alles versuch ich so klein wie möglich zusammen zu stopfen, dafür gibts keine Beleuchtung...

Meine zwei Probleme sind das: Nen Deckel für das Laufwerk der sich natürlich öffnen lassen muss und die scheiß Halterung für die einzelnen Komponenten, natürlich muss alles schön aussehen...

78

Dienstag, 31. Januar 2006, 22:57

Re: Project: Gamecube - Flat Style

man könnte das such so machen das du das aluinnenleben schweißt und ich dir aus plex nen schönes Case drumrum zimmere.

79

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:54

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Das ist aber nett von dir!!!!!! Aber ich mach alles selbst und wenn noch ein Jahr dauert...

80

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:58

Re: Project: Gamecube - Flat Style

lol wenne hilfe brauchst weiste ja dann an wen du dich wenden kannst ^^
haste denn nu nen passenden discman?

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi