Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 3. Dezember 2007, 19:06

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

also ich wollte dann eh den ganzen scart beschalten.. so das ich nicht auf bestimmte beschaltungen achten muss...

hmm also eigentlich wollte ich das ganze so haben das ich nicht immer nen schalter umlegen oder umstöpseln muss.

mir kommt gerade die idee das über den scart ja immer ein 5volt signale gesendet wird könnte man das sich nicht zu nutze machen mit einem relais und dann irgendwie was schalten? obwohl das glob ich auch kompliziert wird.

und was ist wenn man dioden dazwischen hängt? wäre zwar nen enormer lötaufwand... nur das ding ist die dioden drosseln ja quasie auch den strom.

42

Montag, 3. Dezember 2007, 19:24

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

das war auchn kleiner tipp, na klar sprach ich von vollgeschalteten 21 leitungen, nur der rgb und audio signal sind die, die die fehler verursachen! denke du kommst um ne schalter methode net rum und einen größeren als 3 scart 21pin schalter wirste für erschwingliches geld nicht kriegen, hatte mir damals mal einen bei ebay für 20-30 euro geholt, die meißten schalten ja nur composite etc...

hatte das halt so gelöst, das ich ca. 12 scart konsolenkabel durchgeschliffen am tv hängen hatte und dann nur die konsole dran gehängt habe die ich wollte, die festmontierten am tv mussten dann geschaltet werden!

jetzt dank dem lcd hab ich ps2/wii/xbox über component (3fach umschalter) ps3 hdmi und alle anderen, die nur angeschlossen werden bei bedarf über durchgeschliffene scart kabel

43

Montag, 3. Dezember 2007, 19:28

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

ich probier das mal einfach so mit dem paralelen ansondst habe ich hier noch zwei umschaltboxen für den pc diese fürn den parallel port. dann werde ich die einfach zwecksentfremden.

44

Montag, 3. Dezember 2007, 21:08

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

das is ne gute idee! bin ich auch noch net drauf gekommen ;-)

45

Montag, 3. Dezember 2007, 22:57

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

jou ich nehme die dinge mal morgen wenn ich dazu komme auseinander.

so habe gerade 3h an meinem md gebastelt. man plastikschweißen ist ja so einen benebelnde und stinkende arbeit. naja habe dnan noch angefangen die sachen zu schleifen.... naja vllt mache ich dafür morgen mal nen eigenen thread auf

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi