Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Besuchen Sie unsere Webseite zehn Mal.

juxan (8. Juni 2024, 00:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

21

Mittwoch, 3. November 2010, 15:54

Re: Acarde Mini Cab bauen!

nee ich mein die teile wo die consolen eingebaut sind mit fernseher und die kantroler fest sind aber ich hab mal gegooglelt und weis jetzt was du da genau baust :-D :-D
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

22

Sonntag, 7. November 2010, 18:56

Re: Acarde Mini Cab bauen!

Ich habe heute für mein TFT die Halterung festgeschraubt und die TFT zum testen rangehängt.
Für die Rückseite muss ich noch eine Tür anfertigen aber fürs Erste reicht die Restholzplatte zum anschrauben. :D
Eine Ecke ist nicht rechtwinklig deswegen habe ich ein großes problem mit den anbau eines Rahmen für den TFT :(.
Ich habe den Cab erstmal Schwarz angestrichen, da ich ein Bowser Design ausgewählt habe.
Es kommt das Bowser-Symbol entweder an den Seiten oder an die Vorderseite.
Es soll auch ein Bowser-Bild am Control-Panel als Folie aufgeklebt werden aber in Moment habe keine ideen.
»bx61« hat folgende Bilder angehängt:
  • ACARDE 2.jpg
  • ACARDE 2 (1).jpg
  • ACARDE 2 (2).jpg

23

Freitag, 19. November 2010, 21:27

Re: Acarde Mini Cab bauen!

Hallo,
mein Mini CAB ist schon fast fertig.
Ich brauche gerade für meine LED-Leiste die zwischen den Spalt kommt eine längere Röhre (siehe Bild).
Ich habe alles schön eingestellt so das der PC direkt mit "instantsheller" den Programm "Hyperspin" startet.
Hyperspin ruckelt etwas und es stürtzt bei der steuerung mit USB ab.
Es soll ja bald eine neue version kommen, aber ob das was bringt dass weiß ich nicht deswegen suche ich nach einem anderen Programm.
(Bessere Bilder kommen noch)

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

24

Samstag, 20. November 2010, 09:41

Re: Acarde Mini Cab bauen!

joo sieht ja echt fett aus schon bekommt man ja richtig lust gleich loszuzocken
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

25

Samstag, 20. November 2010, 11:46

Re: Acarde Mini Cab bauen!

sieht schonmal sehr gut aus. Sind das beleuchtete Push-Buttons? Wollte mir auch nochmal sowelche zulegen :-D

Bekommt der Automat auch noch ein Marquee?

26

Samstag, 20. November 2010, 11:54

Re: Acarde Mini Cab bauen!

Danke!
Wie gesagt ich mach noch Bilder von innen usw.
Ja das sind beleuchtete Push-Buttons aber die sind noch nicht angeschlossen da ich keine Flachsteckhülsen habe.

Was ist ein Marquee? :oops:

27

Samstag, 20. November 2010, 18:58

Re: Acarde Mini Cab bauen!


28

Sonntag, 21. November 2010, 12:52

Re: Acarde Mini Cab bauen!

Achso ja ich wollte so Bowser Design machen aber ich weiß gar nicht wie ich dass auf folie Kriegen soll :D

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

29

Montag, 22. November 2010, 16:01

Re: Acarde Mini Cab bauen!

also ich weis das es mut einem laserdrucker und ner bestimmten folie gehen soll kann aber bei mir morgen nochmal in der druckerei nachfragen wo ich arbeite was man da am besten nehmen kann und vorallem wie
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

30

Montag, 22. November 2010, 20:24

Re: Acarde Mini Cab bauen!

Hey das wäre super :-D

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

31

Montag, 22. November 2010, 22:54

Re: Acarde Mini Cab bauen!

mach ich morgen hab aber spätschicht und bin erst gegen 23 uhr zuhause kann sein das ich dir das erst dann übermorgen schreibe aber ich kümmer mich drum versprochen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

32

Dienstag, 23. November 2010, 17:18

Re: Acarde Mini Cab bauen!

sieht mal wirklich cool aus respeckt hast du wirklich gut hinbekommen
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

33

Donnerstag, 25. November 2010, 00:18

Re: Acarde Mini Cab bauen!

so nun hab ich die zeit gefunden und hab mich auch schlau gemacht also es geht mit einem laser drucker aufjedenfall und mit einem tintendrucker konnte mir das keiner so richtig sagen und auf was du das drucken musst da gibt es ne spezial folie die bekommst du meist in printshop und die is wie die folien fürs auto wenn du die kennst da druckst du das drauf und dann klebst du das auf und ziehst einfach die trägerfolie ab und dann hast du nur noch das zb logo drauf soll aber nicht billig sein das wurde mir auch gesagt aber gehen tut das und wir haben leider sowas nicht da sonst hätte ich die auch bei uns holen können oder sogar anfertigen lassen aber da wir ne großdruckerei sind können wir so kleine sachen nicht realisieren weil die protuktion einfach zu teuer wäre wegen zb verschnitt zum einrichten der maschine (nur mal zum vergleich: produkt menge benötigt "330000" mit verschnitt und das alles drucken wir aber "500000")ich hoffe ich konnte dir damit helfen wenn noch fragen sind einfach stellen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

34

Donnerstag, 25. November 2010, 08:58

Re: Acarde Mini Cab bauen!

ne günstigere alternative wäre es sicher das ganze als "Poster" drucken zu lassen, allerdings wird da das durchleuchten schon schwerer

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

35

Donnerstag, 25. November 2010, 11:47

Re: Acarde Mini Cab bauen!

ja eben das denk ich mir dann auch das das dann probleme gibt außer man hat die möglichkeit die papierstärke auszuwählen dann könnte man ja ziemlich dünnes papier nehmen dann sollte das auch gehen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

36

Donnerstag, 25. November 2010, 18:06

Re: Acarde Mini Cab bauen!

Danke...dann werde ich wohl warten bis sich da etwas passendes ergibt bei den Acarde leuten :-D.

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

37

Donnerstag, 25. November 2010, 21:55

Re: Acarde Mini Cab bauen!

zum Berducken gibt's auch für Tintenstrahldrucker Folie, sogenannte Inkjet-Druckerfolie. Die gibts sogar in A3.

ich habe Zweckform 2502 benutzt, für ein Modell. Die"Scheiben" sind alle aus der Folie, Der Aufdruck mit 'nem Epson Stylus gemacht.

Entscheidend ist jedoch die Auflösung des Vorlagebildes und ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm (ich nutze PS 6.0)
»temmes« hat folgende Bilder angehängt:
  • bark_trab.jpg
  • trab_detail.jpg

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

38

Donnerstag, 25. November 2010, 23:02

Re: Acarde Mini Cab bauen!

oder die 2. Möglichkeit:

mit XXX Main Lexan Picture Glue

Ein Foto, Bild aus Zeitung, Poster oder so auf eine Plexischeibe mit dem Bilder - Pudding verkleben (leicht anrauen), Trocknet wohl transparent aus. Anschliessend auch noch überlackierbar.

Hier ein Video zur Anwendung

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=yqr1Xk6MujY[/youtube]

Hier ein Link zu nem Modellbauer, der die durchsichtige Karosse von innen beklebt, und dann von innen Lackiert hat. Wäre vielleicht auch 'ne coole Idee für die Plexi-Modder.
»temmes« hat folgendes Bild angehängt:
  • mario_car.jpg

39

Freitag, 26. November 2010, 14:53

Re: Acarde Mini Cab bauen!

Das Sieht richtig Cool aus aber wie kann ich es auf Holz anwenden.

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

40

Freitag, 26. November 2010, 23:47

Re: Acarde Mini Cab bauen!

Eine Möglichkeit wären dünne Plexiplatten aus dem Baumarkt (da reicht ja 1 mm), die gibt's in verschiedenen Abmessungen.

Dann die selbe Technik (ob zusätzlich Lackieren notwendig ist müsste man sehen), allerdings weiss ich nicht mit der Montage (verschrauben oder Rahmen aus Holz, Alu, Plaste?)

Hab mal zur Veranschaulichung eine Montage gemacht. (1. Bild)

Aber eigentlich dachte ich das es eher wie die beiden anderen Bilder aussehen sollte(auch wegen Hinterleuchtung)

Vielleicht wäre es aber trotzdem eine Überlegung wert. So könntest Du auch die Lautsprecher verschwinden lassen.
Wie gross ist das Teil eigentlich?
Da ich die selben Lautsprecher am PC habe, schätze ich auf 50 cm breit, 70cm hoch, 40 cm tief!?
»temmes« hat folgende Bilder angehängt:
  • bx61.jpg
  • browser_unbel.jpg
  • browser_bel.jpg

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi