Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (21. Mai 2024, 20:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Januar 2005, 23:44

Project - BlackFire

So hier will ich euch mal mein neustes Projet vorstellen, das mir nun seit einigen Tagen durch den Kops geistert:

Ich bin vor kurzer Zeit mal wieder über meinen alten 486iger rechner gestolpert, der schon ziemlich klein ist (leider kann ich irgendwie im Forum keine Pics uploaden, aber ich loade demnächst noch ein paar nachträglich hoch). Nun bin ich auf die Idee gekommen ein älteres ATX board mit nem p3 800mhz den ich denn auch gleich nen bisschen übertakten werde in dieses gehäuse zu bauen.
Da allerdings das board nur 23,5cm höhe misst bin ich nun auf die Idee gekommen das case zu verkleinern und um 6 cm auf 25cm höhe runter flexen! Einige weitere interessante mods werde ich in diesem case auch anwenden! Dazu zählen zum Beispiel flammenförmige Windows rechts und links, die schwarz (oder fast) getönt werden. Außerdem soll das case gelb lackiert und beleuchtet werden! Alle schalter werden aus dem Case entfernt und in die Tatsatur eingebaut, sodass sich der computer komplett über die Tastatur steuern läßßt! EIne LüSteu unnd ein 1-Zeilen LCD kommen auch noch in die Tastatur! Die Lüfter werden mit selbstgemachten Lüftergittern versehen, dazu will ich aber nicht zu viel verraten

:kiff:

2

Montag, 31. Januar 2005, 01:06

Re: Project - BlackFire

Sooooo,... is zwar scho 1 uhr nachts und ich muss morgen früh inne Schule, aber ich bin endlich weiter gekommen:
Die alte IBM 10gig platte konnte ich nimmer richtich nutzen: Beim Setup von "Bug'o'soft" Windows (egal welche Version) wurde mir immer gesagt "Dateisystem auf dem Datenträger nicht erkennbar, Datenträger möglicherweise beschädigt; Datenträger konnte nicht formatiert werden" dazu hat dann die Platte "im Takt" irgenwelche dämlichen Gereusche gemacht. Eben iss mir, kurz bevor ich aufgeben wollte, eingefallen das ich das ganze nochmal mit Linux versuchen könnte, und der hat des formatieren + Setup denn sogar inner halben Stunde gemeistert! Jez hab ich nomma des Windows Setup versucht (dafür sollte ich mich selbst steinigen ^^) und was iss: es läuft einwandfrei! Dann kann ich jez sogar beide Betriebssysteme Parallel installieren, da ich mit Linux erst nomma nen büschen üben muss (Linuxnoob)!
Jez kanns auch endlich ans case gehen... meine weiteren erfolge folgen...... :n8:

3

Donnerstag, 3. Februar 2005, 14:45

Re: Project - BlackFire

Hab grad eben von 23.00 - 0.00 Uhr hart geschuftet und das Case, das für mein minisystem vorgesehen ist auf die richtige Größe getrimmt und wollte euch ma die Resultate davon zeigen, da ich allerdings die Pics im mom nich uploaden kann muss der link erstm areichen:
*klick*

4

Montag, 6. November 2006, 16:30

Re: Project - BlackFire

So, langenichsmer geschehen,.. jetzt wird das Projekt neu gestartet!

"Project Blackfire" wird zu "Projekt Geschenk für meine Freundin"

Jetzt heißt es Gasgeben ohne Ende, da der Rechner bis Sonntag übergabefertig sein sollte!
Werde daher täglich die neuesten Ergebnisse posten!

5

Montag, 6. November 2006, 16:32

Re: Project - BlackFire

So für heute steht folgendes an:

- Gehäuseverschraubung fertigstellen
- Window fertigstellen (Seitentür)
- Mainboard verschaubung
- Slotbleche lackieren
- "Heck-Lüfter" - LED Umbau
- Stromanschluss verlegen

Drizzt

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
750

6

Montag, 6. November 2006, 16:34

Re: Project - BlackFire

Das alles noch heute Nachmittag/Abend??

Respekt, wenne das noch hinkriegst.
Aber was man nich alles für seine Frendin tut, ne :-)

7

Montag, 6. November 2006, 18:00

Re: Project - BlackFire

Also ich kann dazu nur sagen, das ich endlich deinen Gamecube und N64 Mod sehen will! (Kann dir auch die Threads raussuchen falls du dich nicht mehr dran erinnnern kannst) Für PCs hab ich echt nichts übrig ;-) Aber wird sicher geil...

:beer:

8

Dienstag, 7. November 2006, 08:53

Re: Project - BlackFire

Naja, nen Megadrive hatt ich ja scho für sie gemoddet, und nen neuen PC braucht sie halt drinend.. hab jez auch hardwaretechnisch was neues organisiert!

Board; keine ahnung, Sockel A, 2x SD-RAM, onboard VGA
CPU; AMD Duron 1500+
RAM; 2x Infineon 128MB SD-RAM
Pladde; Maxtor 40 Gig 7200upm
CD; Aopen Brenner (war schn vorher fürs Case gedacht)
Netzteil; Noname, 300 Watt

Leider musste ich gestern auch aus Zeigründen die Planung umwerfen,.. ha folgende Umbauten geschafft:

- Slotbleche lackiert
- Stromanschluss verlegt
- Lüfter-Mod am Netzteil
- Netzteil lackiert
- Case-Chassis lackiert

dafür stehen dann heute diese Umbauten an:

- Powerschalter in die Front bauen
- Sotblende für Brenner
- Front - USB
- Gehäuseverschraubung fertig machen
- Window fertigstellen (Seitentür)
- Mainboard verschauben
- "Heck-Lüfter" LED Umbau
- Netzteil einbauen
- Brenner-Window
- Brenner lackieren

Wenn ich das schaffen sollte bin ich meinem Zeitplan aber wenigstens vorraus :roll: :-D

Pics kommen nachher

9

Dienstag, 7. November 2006, 23:50

Re: Project - BlackFire

Hier seht ihr den "Rohbau" des Rechners, mit schon montiertem Netzteil und verlegter Stromversorgung
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10_45510dc99a7ba.jpg

10

Dienstag, 7. November 2006, 23:51

Re: Project - BlackFire

Hier sieht man das ganze nochmal mit den Seitenteilen zusammen und dem ersten Funktionstest des umgebauten NTs
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3264.JPG

11

Dienstag, 7. November 2006, 23:52

Re: Project - BlackFire

Hier das ganze beim anpassen der Mainboardverschraubung (also board noch nicht verschraubt)

Das Window ist zwar sehr gradlinig und von der Form her unspektakulär, unterstreicht aber dabei allerdings die Größe des Cases und fügt sich lückenlos in das Form und Designkonzept des Mods ein!
der "rahmen" um das Window liegt mit 25mm genau an der Grenze; Maximale Winowgröße, bei unverminderter Stabilität!
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3265.JPG

12

Dienstag, 7. November 2006, 23:53

Re: Project - BlackFire

Hier sieht man nochmal sehr gut den umgebauten Lüfter..
original war er noch gelb beleuchtet und dafür gedacht den PC nachhinten der warmen Abluft zu berauben ^^
Jetzt verrichtet er seine Dienste bei der Belüftung und Beleuchtung des Netzteils. Ich denke mal die rote Beleuchtung harmoniert sehr gut mit dem schwarzen Gehäuse!
Außerdem sind noch einige Chromdetails dazugekommen, wie Füße, Griffe, Lüftergitter und der "Duschschlauch" im inneren.
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10_45510e6792980.jpg

13

Dienstag, 7. November 2006, 23:54

Re: Project - BlackFire

Hier nochmal ne leicht andere Perspektive. Am Netzteil habe ich auch noch das ins Blech integrierte Lüftergitter entfernt. Der Hauptgrund hierfür war eine Verringerung der Lautstärke, die durch Luftverwirbeungen entstanden sind. Desweiteren denke ich, das der Beleuchtet Lüfter dadurh weit besser zur Geltung kommt!
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10_45510e9174e65.jpg

14

Mittwoch, 8. November 2006, 09:39

Re: Project - BlackFire

Ein Problem ergab sich allerdings leider beim Lüftereinbau ins Netzteil; Obwohl ich ihn an 5V angeschlossen habe läuft er als wär er an 12V angeschlossen. 5V habe ich direkt von einem Molex Stecker abgezweigt, Masse am original Massepunkt des Lüfters, könnte die Masse wohl der Fehler sein? Desweiteren scheint der Lüfter seit dem Einbau eine Umwucht zu haben.

Daher stehen für heute folgende Punkte an:

- Fehlersuche beim Netzeil
- Blende Heck bauen
- Blende Heck lackiern
- Blene Heck einbauen
- Festplatte einbauen
- Festplatte dämmen
- Lärmdämmung
- Windows Installation + Einrichtung

Smoke

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 152

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
800

15

Mittwoch, 8. November 2006, 16:16

Re: Project - BlackFire

das schaut ja mal sehr schick aus!

bin gespannt wie es ganz am ende ausschaut!
MFG Smoke!

16

Mittwoch, 8. November 2006, 23:48

Re: Project - BlackFire

wird interessant werden,.. die front ist dann komplett eigenbau!

so hier der fortschritt von heut,.. leider nicht allzuviel geschafft,.. ne beschreibung folgt morgen!
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3268.JPG

17

Mittwoch, 8. November 2006, 23:49

Re: Project - BlackFire

1
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3269.JPG

18

Mittwoch, 8. November 2006, 23:49

Re: Project - BlackFire

2
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3270.JPG

19

Mittwoch, 8. November 2006, 23:50

Re: Project - BlackFire

3
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3271.JPG

20

Mittwoch, 8. November 2006, 23:50

Re: Project - BlackFire

4
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3272.JPG

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi