Ich habe die Schaltung ausprobiert, aber ich habe wohl noch einen Fehler drin.
Das Bild kommt an, doch es verändert sich nicht beim drehen des Potis.
Die Teile oben links im Schaltplan bis zu Teil C3 sind nur zur Stromaufbereitung auf konstant 12V. 12V können wir aber direkt vom Netzteil abgreifen und so die Teile weglassen.
So, der Video-Verstärker ist bestellt.
Ich halte euch auf dem laufenden und poste auch noch ein paar Bilder wenn er ankommt.
Wenn ich es hin bekomme gibts auch Bilder von der evtl Bildverbesserung.
Wie letztens schon einmal geschrieben ist der Verstärker von ELV angekommen.
Ergebnisse: Bildhelligkeit läßt sich stark verstärken, die Bildschärfe aber leider nur leicht.
Über den normalen FBAS Anschluß (Cinch gelb) ist die Erhöhung der Bildschärfe fast nicht sichbar, man bemerkt es etwas besser bei Zahlen und Schriften auf dem TV.
Außerdem hat das FBAS Signal meiner 2 getesteten N64 ganz leichte Bildstörungen.
Da ich über das SVHS Kabel ein besseres und störungsfreies Bild habe, werde ich mal versuchen den Video-Verstärker in diese Leitung einzulöten.
Ich habe das jetzt mal mit dem SVHS Anschluß getestet und es funzt.
Man muß nur das Y bzw Luminanz Signal anstatt des FBAS Signals an den Verstärker anschließen.
Die Bildverbesserung ist aber auch minimal, wie ich euch ein paar ordentliche Bilder ins Forum Stelle weiß ich leider noch nicht.
Evtl nehme ich ein paar Screenshots über meinen PC auf, ich hoffe daß man dann die Bildunterschiede erkennt.
Falls du nen Plasma oder LCD TV hast, könntest du auch versuchen das ganz sauber abzufotografieren,.. um den Unterschied zwischen SVHS und RGB zu erkennen reicht das,.. aber dazwischen liegen ja auch Welten ^^
Das untere Bild ist eine kleine Fotomontage, aus abfotografierten Bildern meines 100Hz TVs. Die Bilder habe ich nur beschnitten und nicht anders bearbeitet. Der Unterschied sieht aber auf dem Bild stärker aus als auf dem TV beim Spielen.
Habe noch mal ein Vergleichsbild von FBAS, SVHS und SVHS mit Video-Verstärker gemacht.
Jetzt fällt sofort auf, daß das SVHS Kabel sehr viel Bildqualität bringt und der Verstärker sie nur leicht verbessert.
Also es ja (noch) keine gscheite RGB lösung gibt hab ich mein normales kabel zu nen S-Video Gemacht... Ok farben werden schöner, das mit der helligkeit passt auch schon...
Nur hab ich ein noch ein problem..
Das bild wird bei stehenden objekten nach rechts verdoppelt... klingt blöd deswegen hab ich jetzt meine cam gesucht und mal foto gmacht.
Bei Marios Kopf sieht mans schön. Schaut vl auf der cam nicht so arg aus, is aba in wirklichkeit vieeeel schlimmer