Dies ist das beste Beispiel wo man sieht, wie sehr am Volke vorbeiregiert wird. Meiner Meinung nach sollte bei Anträgen zur Gesetzesänderung eine Mindestzahl an Abgeordneten anwesend sein, sodass solch ein Humbug nicht noch einmal passieren kann. Ist die Mindestzahl nicht erreicht, wird die Änderung automatisch abgelehnt und kann frühestens 4 Wochen nach Erstantrag wieder erneut zur Wahl gestellt werden.
Besser wäre aber, wenn die Deppen in Berlin endlich mal uns, das Volk, fragen würden. Ein Gesetz, welches in wichtigen Fragen den Bürgerentscheid entscheiden lässt. Wir müssen jeden Tag Entscheidungen für uns und unsere Umwelt treffen und dann bevormunden uns die Knallköppe bei wirklich wichtigen Fragen!? Pffff
Ich muss zugeben ich habe unsere Volkstreter dieser Amtsperiode gewählt. Zum einen war die Gegenseite in meinen Augen eine noch beschissenere Wahl als die olle Merkozy nebst Anhang und zum anderen hege ich eine Antipathie gegen SPD, Grüne und Linke.
Nächstes Jahr werde ich es genauso machen wie dieses Jahr bei der Landtagswahl, ich werde einfach nicht wählen gehen. Schliesslich tauscht man den Teufel nur gegen Beelzebub und es macht absolut keinen Unterschied, wer da auf dem Kanzlerstuhl sitzt. Wozu also noch wählen gehen!? Verprechen tun sie alle das, was wir wollen und halten tut es keiner. Ergo brauch ich nicht wählen gehen um zu meckern.

Ausserdem möchte ich mit meiner fehlenden Stimme ein Zeichen setzen, das ich mit dem Scheiss, der da fabriziert wird, absolut nicht einverstanden bin. Geht leider nur so, denn es wir die Wahlbeteiligung gezählt und nicht die ungültigen Stimmen.....