ich habe mal wieder meine Dreamcast rausgekramt aber musste gleich feststellen das ich kein Bild kriege! Wenn ich anschalte läuft das Laufwerk ganz normal an, dann kommt der Start-Sound aber kein Bild!
Habe auch schon das Kabel gewechselt, aber auch das bringt nichts!
hab das ding komplett zerlegt und gereinigt und mir alles angeschaut, aber man kann nichts erkennen! was mich nur wundert ist halt das der sound noch funktioniert...
hast du mal die buchase gründlich gereinigt oder die kontakte mit feinem schleifpapier angeschliffen? vllt sind die kontalte koridiert (heist das so??) ansonsten vllt mal die leiterbahn durchprüfen. oder auf kalte lötstellen kontrolieren
Soll ich jetzt auch nochmal was schreiben 8-) .
Also hast du schon mal an den Einstellungen am TV geschaut ob alles so eingestellt ist das du über AV ein Bild bekommst. Gibt TV´s da gibt es mehrere AV Kanäle. Bei allen kommt Ton nur Bild nicht.
ich hab jetzt die buchse an der dc nachgelötet und gereinigt - kein bild!
3 verschiedene Fernseher gestestet - bringt nichts!
beide kabel nochmal geprüft und durchgemessen - kabel sind ok!
einfach zum kotzen!
schätze das war´s dann wohl, oder hat jemand noch eine idee? ???
hab nix angstellt. Hab es auch schon auf mehreren Fernsehern gestestet,.. immer das gleiche Resultat: Sound kommt und vom Bild nur ein leichter dunkelgrauer Umriss auf schwarzem Untergrund. WErde die DC wohl nachher mal zerlegen müssen :-(
hi, ein schwarzes Bild mit dunkelgrauen Umrissen kenn ich von AV-Buchsen die kein RGB vertragen, mal mit einem Composite-Kabel vorne am TV testen, vielleicht ist das noch eine möglichkeit zu checken ob überhaupt ein Bild kommt,