Du bist nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Du bist seit einem Monat Mitglied.

schotterboden (18. Juni 2025, 00:00)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.</br> Benutze bitte dafür dasRegistrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

61

Montag, 8. Oktober 2007, 10:11

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

Bild 1 + 2:
Anschließend ging es dann daran, Anschirmungsbleche zuzuschneiden, damit alles elektronisch korrekt ist und es später nicht zu Bildstörungen kommt! Die Bleche stammen aus einigen N64-Konsolen, die meine Moddingatacken nicht überstanden haben ^^
Ihr ahnt nicht wie gut man sowas mit ner Blechschere, ner Kombizanke und ner Tischkante hinbekommt :mrgreen3:
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5369.JPG
  • IMG_5370.JPG

62

Montag, 8. Oktober 2007, 10:15

Bild 1:
Dann habe ich mich aber erstmal wieder der kleinen Platine zugewand und sie im Gehäuse verschraubt...

Bild 2:
... und weil ich den schraubenzieher schon in der Hand hatte hab ich auch die Netzteil-Abschrimung montiert
  • IMG_5374.JPG
  • IMG_5375.JPG

63

Montag, 8. Oktober 2007, 10:21

Bild 1:
Zu guter letzt hab ich dann auch noch die zweite Abschrimung montiert. Diese muss im gegensatz zu der rechten nicht verschrauben, sondern konnte sie einfach an die entsprechende Stelle stecken und sie sitzt bombenfest. Verrutschen kann sie später auch nicht, denn sie wird von oben durch das DVD-LW gesichert!

Bild 2:
Zum Schluss nochmal grade ein Test-LW einsetzen um die Höhe zu prüfen,... und JAAA, es passt ^^
  • IMG_5377.JPG
  • IMG_5378.JPG

64

Montag, 8. Oktober 2007, 10:28

Im nächsten Teil geht es dann erst mal an ein paar entspannende Case-Arbeiten. Da ich diese Woche arbeiten muss, geht es etwas langsamer voran, aber das hier habe ich mir vorgenommen:

- Schalter und Power LED verlegen (so wie auf dem Fake auf Seite 1)
- Display Ausschnitt
- ändern der Anschlüsse an der Rückseite und der rechten Seite
- anpassen des Klappenmechanismus
- Änderungen an der oberen Casehälfte (Slot)
- Platz für den IR-Empfänger schaffen
- ...und alles was mit Spachtel zu tun hat -.- :spachtel:

65

Montag, 8. Oktober 2007, 12:13

Wie ich schon erwähnt hatte, möchte ich gerne die original NES Controller am Fami-Clone nutzen. Dazu habe ich mir die Pinouts rausgesucht und mal geschaut ob das mit denen des NES übereinstimmt und *tadaa*, es passt! Naja, zumindest passt es in der Theorie.. in der praxis sieht das schon ganz anders aus! Ich habe zum testen an einem der Clone Controller das Kabel entfernt, es entsprechend dem u.g. Schema am NES-Controller angeschlossen und danach am Clone getestet, doch es rührte sich nichts.

Hier erstmal das Anschlussschema (C=Clone, N=NES):

C -> N
1 -> x
2 -> 4
3 -> 3
4 -> 2
5 -> x
6 -> 7
7 -> x
8 -> 1
9 -> x

Was denkt ihr woran das liegen könnte? Es kann natürlich sein, dass die Pinouts nicht ganz passen, da es bei den Clones sicherlich keine 100%ig einheitlichen Pinbelegungen gibt... andererseits wäre es für die Firmen ja doch irgendwie leichter 1 zu 1 von der Konkurrenz zu kopieren...
:help:

Hier noch mal ne grafische Darstellung davon und das Dokument, aus dem ich die Infos hab:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG
»Disco_Stu« hat folgende Datei angehängt:

66

Montag, 8. Oktober 2007, 12:16

LoL das mit dem Blech ist geil ^^

Des laufwerk sitzt perfekt ^^

67

Montag, 8. Oktober 2007, 18:05

sieht bis jetzt einfach nur hammer aus :freak:

:metal: :metal:

68

Montag, 8. Oktober 2007, 18:27

Jetzt hat er wie es scheint einmal frei und dann kommt sowas!

Stu du solltest viel öfter frei haben ;-)

Party hard

Besuche uns an deinem Geburtstag.

69

Montag, 8. Oktober 2007, 18:48

genau kündige!!! :fresse:
nein scheiße amch es doch nicht dann kannst du die das modden nicht leisten!!! :fresse: :fresse: :biggrin: :mrgreen:

70

Montag, 8. Oktober 2007, 20:13

richtig cool! endlich schaffts das nes auch mal zur entertainment konsole :-P

geil währ ja da nen bluray player einzubauen, wenn die net so teuer wären ^^

71

Montag, 8. Oktober 2007, 20:53

Bin auch der Meinung das Stu kündigen sollte und sich nur noch ums modden kümmern sollte. Und natürlich die Page.

:mrgreen2:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

72

Montag, 8. Oktober 2007, 21:49

aber ich glob nen bliray player ist auch von der technik und elektronic weit aus größer als nen dvd player. naja noch ;)

73

Montag, 8. Oktober 2007, 22:22

jo, sieht aber auch soviel geiler aus, sabber ^^

naja, wird die konsole denn auch dann irgendwie noch module lesen können oder nur die onchip games? (kann sein das die antwort schon hier irgendwo steht, wenn ja sorry fürs überlesen ^^)

74

Montag, 8. Oktober 2007, 22:48

er verwendet doch nen clone mit modul?! oder etwa nicht?

75

Dienstag, 9. Oktober 2007, 00:09

Achwas in Media markt gehen nen player in den popo schieben und rausrennen xD

Vorallem fällt es nicht auf xDDDD HaHAHAHAHA

Ne warn witz ^^

Hm STU warum haste aufn Bild nen anderes Laufwerk ^^

76

Dienstag, 9. Oktober 2007, 00:32

testhalber hat er geschrieben, nur reingelegt

jo, die ham eigentlich immernoch nen modulstecker, nur wo soll der hinterher an der konsole sein?

77

Dienstag, 9. Oktober 2007, 08:56

THX für das ganze Lob,.. und NEIN, ich kündige erstmal nicht ^^

Die Konsole wird nachher dank des Fami-Clones nicht nur diese Billigspiele, sondern auch originale Famicom und über einen Adapter auch NES-Spiele abspielen können! Am schönsten wäre das ganze natürlich mit original Controllern und da sind wir schon wieder bei meinem Problem :-/

Der Modul-Slot soll später unter die "Lüftungsschlitze“, die werden dann aber auch zu einer art Klappe umgebaut,... mal schaun wie ich das genau mache ^^

78

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:45

Jo da bin ich mal ganz gespannt drauf.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

79

Dienstag, 9. Oktober 2007, 18:27

Stu du arbeitest doch bei hettich da wirdst doch besitimmt irgend nen scharnier oder band Finden!? ansonsten einfach ne gewinde stange ranmontieren nicht ganz nach außen sondern so 2/3 zu 1/3. und dann metallaschen ans gehäuse kleben so könntest du dann an die seite des lüftungschlitzes drücken und so öffnet sich das dann wäre dann auch so zeihmlich versteckt. man ich hät auch bock sowas zu machen :fresse: aber wäre ja scheiße ^^

mal so nebenbei wie groß ist die platiene deines players? könnte man die mit dem laufwerk in einen din autoradio-schacht bekommen?

80

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 08:56

Joa, rankommen wäre nich so das Preblem, denke aber eher über nen Öffnungsmechanismus wie beim Cube nach, also mit Bremse ect. aber dann ohne extra nen Knopf dafür zu verbauen..

In nen Din-Schacht passt das Laufwerk allemal, aber mit den sonstigen Platinen wird es dann extrem eng... die Stromversorgung könnte man noch hinbekommen, also bis auf den Trafo,.. aber dann ist auch schon Schluss..

kennste tachoumbau.com? Der hat nen Slim Laufwerk in nen VW Beta Radio gebastelt ^^

Edit:

Aber jetzt erstmal wieder nen kleines Update:
Gestern habe ich noch schnell die Schalter und die LED von der Platine des NES gelötet, da ich die Schalter ja wie auf dem Fake auf Seite 1 übereinander montieren werde. Außerdem habe ich die NES Controllerports testweise an die des Clones gelötet, aber zum test selbst bin ich dank meines neuen Jaguars noch nicht gekommen ^^
Sorry wegen der schlechten Bildquali, aber besser gehts mit meinem Handy nicht ^^
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild019.jpg

Kontrollzentrum

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi